Gutscheine

    Ausblicke & Einblicke

    Impressionen vom Seesteg und der Insel Norderney

    Blicken Sie mit uns durch die Objektive unserer liebsten Fotografen und lassen Sie sich entführen nach Norderney und in die Seesteg-Welt.

      Stille und Detail

      Nachdenkliches der Pariser Fotografin Marine Gauthier

      ” ‘Es gibt keinen Zufall, es gibt nur Rendezvous’, schrieb der französische Poet Paul Eluard und mein Treffen mit Jens Brune gab ihm Recht! Wir trafen uns zufällig in Paris, wo ich lebe, im September 2017 und begannen eine Unterhaltung über Innenarchitektur und Fotografie. Im Februar 2019 lud er mich ein, eine Woche auf der Insel Norderney zu verbringen, um ihr schönes Licht außerhalb der Saison einzufangen. Diese Fotografien wurden analog aufgenommen, ein bisschen überall auf der Insel.”

      – Marine Gauthier, Fotografin

      >> zu Marine’s Website

        Die raue Seite der Nordsee

        Panoramen des Hamburger Fotografen Deff Westerkamp

        “Meine Panoramafotografie zeigt die Nordsee von ihrer rauen, zuweilen aber auch stillen Seite. Unendliche Horizonte, Jahrhundertsturmfluten, Vollmond im nächtlichen Wattenmeer, Seenebel und Gewitterfronten am Strand sind Themen jenseits der Beliebigkeit sonnenbunter Tourismusfotografie. Die Auseinandersetzung mit Wind, Wetter, Wasser und Licht, wie sie für die deutsche Nordseeküste prägend sind, führt mich zu durchkomponierten Bildern voller Spannung und Kraft. Es entsteht diese Spannung durch den einzigartigen Gegensatz kontemplativer Stille und urwüchsiger Naturkraft, über die stets auch der Hauch einer surrealen Stimmung liegt.”

        – Deff Westerkamp

        >> zu Deff’s Website

          Verliebt in Norderney

          Studien von Watt und Meer der Norderneyer Fotografin Katja Brandt

          “Trotz vieler schöner Jahre im Ausland habe ich den Weg zurück nach Hause auf die Insel gefunden, die ich aus vollstem Herzen liebe – was sich hoffentlich in meinen Bildern widerspiegelt.”

          – Katja Brandt

          >> zu Katjas Website

          „Das Highlight ist der Rooftop Pool, der auch jede europäische Metropole schmücken würde… Wir finden: das schickste Haus der Inseln.“
          – Der Feinschmecker